Wir sind »Draussen«, das Online-Magazin rund um achtsames Reisen und regionale Abenteuer. Seit Mai 2020 stellen wir Unterkünfte, Ausflugsorte, Geschichten und Menschen aus der #SlowTravel-Community vor. Dafür sind wir draußen unterwegs – ob zu Fuß, auf dem Rad in der Bahn oder mit Unterstützung von E-Mobility.

Wir widmen uns Zielen, die in und aus Deutschland ohne Flugmeilen gut erreichbar sind und sich perfekt für eine Auszeit im Grünen eignen. Wir, das sind ein Team aus Ü30-Pfadfindern, Redakteuren, Grafikern und Fotografen. Der größte Teil von uns lebt und wohnt in Berlin, unsere gefühlte Heimat liegt aber irgendwo zwischen Wald und Wiesen. Mehr zum langsamen Reisen findest du auch in unserer interaktiven Community und im monatlichen Newsletter.

Unser Abenteuerplatz ist draußen. Auch wenn wir wollten, können wir leider nicht jederzeit unterwegs sein. Daher freuen wir uns natürlich immer über eure persönlichen Tipps und Lieblingsorte. Mehr über uns kannst du hier lesen.

Du möchtest dem Team von »Draussen« schreiben? Feedback und digitale Blumen empfangen wir sehr gerne unter: redaktion@draussen-magazin.com


 → Hinweise zu Kooperationen und uns als Agentur findest du auf den enstprechenden Seiten