Das »Draussen«-Magazin ist Teil einer wachsenden #SlowTravel-Community. Vielleicht tobst du dich ja auch am liebsten draußen aus, stehst auf flugfreie Reisealternativen und sammelst gerne Mikroabenteuer? Wenn du deine Reiseerlebnisse oder Lieblingsspots mit uns teilen möchtest, bist du hier genau richtig.

Schicke uns gerne eine Mail mit drei bis vier Sätzen zu deinem Wunsch-Gastartikel, der am Ende 500 bis 900 Wörter lang sein sollte. Ob Reisebericht, Bergkolumne oder Denkanstoß – am Schluss jedes Artikels gibt es natürlich die Möglichkeit, dich selbst oder deine Ideen vorzustellen. Gerne kannst du uns aber auch deinen Lieblingsort ans Herz legen und das »Draussen«-Team auf Reisen schicken – vielleicht folgen wir dann schon bald deinen Empfehlungen und schreiben darüber. So oder so, mit diesem Online Magazin möchten wir allen langsam Reisenden eine Plattform geben und zur Vernetzung untereinander anregen. Aktuelle Themen aus der #SlowTravel-Community findest du auch in unserem Newsletter.

Für weiteren Austausch klicke dich gerne in unsere FB-Gruppe mit Platz für persönliche Reisehacks, Mit-Wander-Gelegenheiten und geteilte Ländertickets für den Regio zum nächsten Abenteuer. Auf Instagram benutzt du einfach den Hashtag #draussenzusammen, damit wir auf dich aufmerksam werden und deine Beiträge teilen können.


  → Das Bild vom Gardasee wurde von Max Ernst Stockburger aufgenommen und liegt nur eine Zugreise entfernt…