Win Win

Geburtstagssause – Ein Jahr Draussen Magazin!

Wir feiern ein Jahr »Draussen Magazin« und verlosen aus diesem Anlass bunte Geschenke von »Thousand«, »Mondhügel Kreuzberg«, »Supersmash«, »Kruut« und vielen anderen tollen Marken. Wie ihr dabei seid und gewinnen könnt, erfahrt ihr hier. Wir drücken euch die Daumen und sagen jetzt schon einmal Danke für grandiose 365 ersten Tage und Nächte.

Unser allererster Geburtstag mit dem »Draussen Magazin«: Hinter uns liegen zwölf Monate Angstschweiß, Redaktionsschluss und Ungewissheit. Zwischendurch mussten wir uns während des harten Corona-Lockdowns sogar in »Drinnen« umbenennen und konnten von wilden Abenteuern nur träumen. Aber was noch viel größer und wichtiger ist: Die absolute Freude darüber, dass wir es unseren ersten Meilenstein hinter uns haben, zig tolle Leute (digital) kennengelernt haben uns so viel schönes Feedback von allein Seiten erreicht hat. Merci mal tausend!

Die Geschenke bekommt natürlich ihr, Ehrensache! Wie es es sich für echte Ü30-Pfadfinder*innen gehört, umsorgen wir euch mit all den kleinen und großen Schätzen, die man auf Reisen gut gebrauchen kann. Dabei unterstützt haben uns Freunde und tolle Unternehmen aka »Gaia Store«, »Gregory Mountain Products«, »4 People Who Care«, »Rankwerk«, »On Vacation«, »Thousand«, »Kruut«, »Supersmash« und »Mondhügel Kreuzberg«. Vom 18. bis zum 24. Mai könnt ihr via Instagram und Newsletter tolle Teile absahnen. Eine Vorschau auf die Gewinne bekommt ihr jetzt.

Bunte Geburtstagswoche

Gin und Tonic von »Mondhügel Kreuzberg«

Anstoßen, bitte! Wir verlosen leckersten Kreuzberger Gin und Sirup von »Mondhügel Kreuzberg«. Die Jungs vom Görli-Mondhügel bringen uns das Prinzip des »Naked Drinkings« näher. Nein, dafür müsst ihr nicht nackt sein – hier wird auf Natur pur gesetzt: Echte Botanicals und keine zusätzlichen Aromen für beste Trinklaune. Der Kreuzberg Tonic mit Limette und Zitronengras passt perfekt zum Kreuzberg Gin mit wildem Wacholder, Maracujanote und Zitronenverbene. Sauer macht lustig, ihr wisst schon. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.06.2021 via Instagram.

Ping-Pong-Schläger von »Supersmash«

Damit ihr an der Platte ein bisschen aufmucken könnt, verlosen wir zwei Ping-Pong-Schläger von »Supersmash«. Die Kellen des guten Geschmacks werden von zwei Freunden aus Berlin und Genf entworfen, die sich regelmäßig durch Künstlerkooperationen neue Designs dazu holen. Obacht, die visuellen Spielereien gehören zur eiskalten Taktik. Zu gewinnen gibt es das Modell Dazzle, Hofman oder 16 bits. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.06.2021 via Instagram.

Wildkräuter von »kruut«

Kennt ihr eigentlich Oxymel? Das sind wertvolle Tinkturen aus naturtrübem Apfelessig, rohem Akazienhonig und heimischen Wildkräutern. Bei »kruut« findet ihr ganz wunderbare Zusammenstellungen, die uns in fast jeder Stimmungslage unterstützen. Gleichzeitig verraten uns die Macher*innen welche Superkräfte in einer einzigen Brennnessel stecken und warum wir das Krautige um uns bewahren sollten. Wir verlosen eine Dosis Wildkräuter im 5er-Pack mit den Sorten Kraft, Ruhe, Wohl, Bitter und Immun.  Mitmachen könnt ihr bis zum 30.05.2021 via Instagram.

Fahrradhelm von »Thousand«

Weil Reisen auch nun mal Kopfsache ist, verlosen wir einen goldenen Helm in deiner Größe von »Thousand«. Unsere drei Gründe für den Überflieger: 1. Hält unsere Birne sicher, 2. Secret Poplock für optimale Diebstahlsicherung, 3. Wunderbares Vintage-Design. Der Helm aus der Heritage-Kollektion ist zudem superleicht, sorgt für eine gute Belüftung und kommt ohne tierisches Leder aus. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.05.2021 via Instagram.

Lieblingsteile von »On Vacation«

Für das Immer-Im-Urlaub-Gefühl verlosen unsere drei Lieblingsteile von »On Vacation«. Das Berliner Label produziert alle Kollektionsteile aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialen in Europa. Jeder Kauf unterstützt zudem weltweit Aufforstungsprojekte von Eden Projects und bereitet daher doppelt und dreifach gute Laune Alte Kollektion gehen an soziale Einrichtungen oder NGOs – gegen den Fast-Fashion-Hype. Zu gewinnen gibt es in deiner Größe: 1x Lazy Gym Shirt, 1x Dolce Vita Socken, 1x Free Spirit Company Cap. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.05.2021 via Instagram.

Naturkosmetik von »4 People Who Care«

Zum Weltbienentag verlosen wir plastikfreie Naturkosmetik von 4 People Who Care und ein blumiges »Bienenbuffet« von Rankwerk. Die festen und plastikfreien Bienenwachsprodukte von »4 People Who Care« sind gerade auf Reisen superhandlich. Obendrauf spenden die Hamburger*innen mit jedem Verkauf wichtigen Lebensraum für unsere Wildbienen. Pro Produkt werden 3qm Blühwiese gepflanzt! Zu gewinnen gibt es im Paket: 1x Handcreme, 1x Fußcreme, 1x Lippenbalsam und eine Packung Bienenbuffet. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.05.2021 via Instagram.

Trekkingrucksack von »Gregory Mountain Products«

Damit ihre die Hände frei habt für die wichtigen Dinge auf Reisen: In unserem Newsletter verlosen wir zur Geburtstagswoche den superbequemen Trekkingrucksack von »Gregory Mountain Products«. Der Rucksack wird zu großen Teilen aus recycelten Materialien hergestellt und hält euch Dank innovativen Tragesystem den Rücken schweißfrei. Die gut durchdachten Fächer und Zugänge sorgen für mehr Ordnung und Bewegungsfreiheit auf Reisen. Wir verlosen das Modell Kalmia mit einem Volumen von 50 Litern im Wert von 265,00 Euro in unserem monatlichen Newsletter. Wer das gute Teil gewinnen möchte, sollte sich bis einschließlich Donnerstag ratzfatz anmelden.

Gaia Bienenwachstuch

Bio-Bienenwachstücher von »Gaia Store«

Den Anfang machen unsere Hamburger Freunde von »Gaia Store«. Die immer und stets wiederverwendbaren Bio-Bienenwachstücher ersetzen olle Frischhaltefolie und sind nicht nur zuhause superpraktisch. Auf Reisen lassen sich platzsparend ein paar Snacks einpacken, ganz ohne Plastik und schlechtes Gewissen. Wir verlosen zwei schöne Sets plus Brotbeutel im Wert von etwa 50,00 Euro. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.05.2021 via Instagram.


Illustration: Anky Brandt


Merci an alle Kooperationspartner, die unsere bunte Geburtstagssause ermöglicht haben

Kommentare sind geschlossen.